Mein Arbeitsweg im Zeitraffer mit Hyperlapse gefilmt

Manchmal kommt einen der Weg in die Arbeit ewig vor. Dem kann man zumindest mit einem sehr schönen Trick Abhilfe schaffen. Der Trick heißt Microsoft Hyperlapse Mobile.

Mit dieser App die auch für andere Plattformen zur Verfügung steht, kann man Videos aufnehmen und im Zeitraffer abspielen. Das Besondere daran ist allerdings, das Microsoft Hyperlapse mit Hilfe eines speziellen Stabilisierungsalgorithmus, das Video ohne Wackler stabilisiert.

Hier meine heutige Anfahrt ins Büro, aufgenommen mit meinem Handy in der Fensterscheibenhalterung. Mein Auto hat ein Sportfahrwerk und ist etwas “härter” abgestimmt, das hat zur Folge, das wirklich jeder Gulli-Deckel direkt in das Gesäß übertragen wird. Das ist allerdings auch schon das Sportlichste an meinem Großfamilientransporter Zwinkerndes Smiley.

Das Video habe ich etwas komprimiert in meinen öffentlichen Demobereich auf OneDrive gelegt. Daher ist die Qualität etwas eingeschränkt.

Der Hyperlapse-Mechanismus steht auch als Cloud-Dienst für professionelle Zwecke zur Verfügung.

Link zur App